Hi zusammen,
gibt es die Haltefeder des Steuerkettenspanners als Ersatzteil, oder kennt jemand eine passende Feder?
https://ibb.co/LdWDhqng
Besten Dank und Grüße!
Feder Steuerkettenspanner
-
LongDong
Topic author - Reifenkiller

- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hab die Feder nur unter dem Namen „Klinkenfeder“ gefunden, kann aber so recht auf Ebay nichts finden. Weißt du wie ich eine finden kann?
-
ketchup#13
- Daytonator

- Danksagung erhalten: 175 Mal
Moin !!
Warum willst die tauschen? Ist es wegen dem rasseln nach dem Start? Ich würde die Serienfeder drin lassen, weil alles aufeinander abgestimmt ist. Der Öldruck ist der eigentliche Spanner, die Feder verhindert nur daß der Spanner zusammenfährt. Mit stärkerer Feder hast du auch deutlich mehr Verschleiß an Kette und Schienen.
Grüßle !!
Warum willst die tauschen? Ist es wegen dem rasseln nach dem Start? Ich würde die Serienfeder drin lassen, weil alles aufeinander abgestimmt ist. Der Öldruck ist der eigentliche Spanner, die Feder verhindert nur daß der Spanner zusammenfährt. Mit stärkerer Feder hast du auch deutlich mehr Verschleiß an Kette und Schienen.
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
Oliver
- Daytonator

- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 210 Mal
-
LongDong
Topic author - Reifenkiller

- Vorname: Jan
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Oh, die Feder die Oliver gepostet hat, meinte ich gar nicht. In dem von mir verlinkten Bild hab ich die Feder, um die es mir geht, rot umrandet. Hintergrund: Die Feder rastet bei mir nicht mehr ein, somit lässt sich der Spanner nicht in der Montageposition festhalten. Sorry für die Verwirrung.
-
Oliver
- Daytonator

- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Feder Steuerkettenspanner
Ach so, das ist nicht so aufgefallen das du den umrandest hast.Sieht eher nach Sprengring aus.
Mit den Umbiegungen an den Ende etwas speziel.Mann könnte einen normalen passenden Ring nehmen und die Enden umlegen.Besser und sicherer wird wohl ein originaler sein.Vielleicht hat einer noch einen alten Steuerkettenspanner abzugeben zum ausschlachten.Der Spanner wurde auch in andere Triumph Modelle verbaut.
Ansonsten hier zB eine Quelle für Ringe:
https://eshop.wuerth.de/Produktkategori ... de/DE/EUR/
Mit den Umbiegungen an den Ende etwas speziel.Mann könnte einen normalen passenden Ring nehmen und die Enden umlegen.Besser und sicherer wird wohl ein originaler sein.Vielleicht hat einer noch einen alten Steuerkettenspanner abzugeben zum ausschlachten.Der Spanner wurde auch in andere Triumph Modelle verbaut.
Ansonsten hier zB eine Quelle für Ringe:
https://eshop.wuerth.de/Produktkategori ... de/DE/EUR/
Sei kritisch - fahr britisch!